Portfolio

Mein künstlerischer Ausdruck basiert auf klassisch erlerntem Handwerk. Mensch, Natur, Architektur…die Welt als Ganzes bietet mir genügend äußere Reize zur Umsetzung.
Viel empfänglicher jedoch bin ich für innere Impulse, die mich durch Musik, Tanz, Theater, Literatur wie auch durch Träume, Meditationen und emotionale Zustände auf irrationale Weise inspirieren.
Beides scheint von Bedeutung für den künstlerischen Prozess, der sich sehr unterschiedlich gestalten kann: Mal sprudelt es ganz spontan und schnell aus mir heraus, ein anderes Mal kann ich mich über Wochen, Monate oder sogar Jahre mit einem Bildthema beschäftigen.
Bevorzugte Materialien sind Leinwand und Acrylfarben, aber auch Papier- und Holzgründe sowie Öl- und Aquarellfarben, diverse Kreiden, Kohle u.v.m. kommen zum Einsatz, sowohl pur als auch in verschiedenen Mischtechniken.
Teilnahme an Ausschreibungen sowie Ausstellungen/ Ausstellungsbeteiligungen sind (wieder) in Planung.
Verkauf aller Arbeiten, je nach Verfügbarkeit, auf Anfrage per Email.
Fast alle bisherigen Bilder sind zudem als Fotoklappkarte mit Kuvert, handgefertigt aus Umweltkarton, einzeln in Folie verpackt, zu je 2,70€ plus Versandkosten zu erwerben, Anfrage per Email.

Danke für Ihr Interesse!